2024

ZUR JUBILÄUMSAUSSTELLUNG 45 Jahre KREATIVES SCHAFFEN:

Zeit meines - mittlerweile langen - Lebens war mir das KREATIVE SCHAFFEN, das Versinken im schöpferischem TUN, das Experimentieren in vielen verschiedenen Techniken, wichtiger, als meine Bilder in sogenannte PROMI-Galerien zu präsentieren. Ich lehnte jede Einladung ab, wenn ich - wie zuletzt 2023 - für 4 Bilder im Format 80x80 für eine Wand € 800.- + 30 % Provision zahlen sollte.

Ich war zufrieden und glücklich, wenn meine Bilder zu angemessenen Preisen den Käufern Freude machten. Besonders erfolgreich war die Zeit, als ich naturalistische Landschaften, Kellergassen, Bäume, Flüsse, Meere in >Batiktechnik< kreierte.

Auch meine abstrakten Bilder, die ich seit 1996 mit Acrylfarben male, fanden viele Käufer. Leider stagniert seit CORONA der Bildverkauf. 

 

Dennoch blicke ich dankbar auf 45 Jahre kreatives Schaffen und viele Ausstellungen im In- und Ausland zurück.