Herzlich Willkommen!

BILDER SIND TORE IN EINE ANDERE WELT !

Das Malen bildet den Schwerpunkt meines kreativen Schaffens. Ich verfolge keinen einheitlichen wiedererkennbaren Stil. Das Beibehalten eines Individualstils würde für mich Stagnation bedeuten. Die unterschiedlichen Spielarten der   gegenstandslosen Malerei verleiten zum Experimentieren.

Die Auswahl meiner ACRYLBILDER im Online-Atelier zeigt jene Themenkreise, welche mir im Laufe der letzten 20 Jahre Inspiration waren.

  


Mit diesen drei Bildern wurde ich im Jänner 2020  für den PALM ART AWARD 2020 nominiert! 

Informationen über mich in Kurzfilmen                      Robert EBHART - TV21 siehe Video


MALEN  - LYRIK - PROSA - Mode

Meine Kreativität sucht  immer wieder Wege um sich auszudrücken. Seit meiner Jugend schreibe ich LYRIK und in den letzten Jahren vermehrt auch Kurzgeschichten. Ich nehme sporadisch an Lesungen teil.  2010 wurde mein  Lyrikband "IM FLUSS DES LEBENS" beim Verlag BERGER / Horn herausgebracht (Buch vergriffen ).

Viele Jahre unterrichtete ich als Dipl. Pädagogin an >BERUFSBILDENDEN HÖHEREN SCHULEN - Fachrichtung MODE & DESIGN<. Für mich  kreiere ich seit vielen Jahren handbemalte Unikate.

 Mein Traum war, einmal eine Modenschau mit meinen handbemalten UNIKATEN zu gestalten. Dieser Traum ging im gediegenen Ambiente im Kunstraum der Ringstraßengalerien in Erfüllung. Es war ein besonders schöner Event,  verbunden mit sehr viel Vorarbeit.

Für das Malen und Schreiben blieb mir in diesen zwei Jahren keine Zeit. Daher habe ich den  Ausflug in die Modewelt mit Juni 2017 beendet. 

Das MALEN und SCHREIBEN sind essentiell für mein Leben.