Hommage  á Gustav Klimt ( April, Mai 2020 - Coronakunst!)

2012 fand in der ALBERTINA in WIEN eine umfangreiche, sehenswerte Ausstellung "GUSTAV KLIMT Die Zeichnungen! statt.  Damals bekam ich den Katalog geschenkt. Seit nunmehr 8 Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Serie von Klimtzeichnungen in einer speziellen Technik umzusetzen. Ideen kamen, ich verwarf sie immer wieder. Heuer, während der CORONAKRISE und der wochenlangen Isolation erinnerte ich mich wieder an mein Vorhaben, als die Medien dazu aufriefen, man möge ALTE MEISTER nachstellen und fotografieren. Als Single in strenger Isolation wäre mir dieses Vorhaben nicht möglich gewesen, daher begann ich, einige Zeichnungen DES  ALTEN MEISTERS des Jugendstils, GUSTAV KLIMT in Farbe zu denken.   

Hier die ersten drei Bilder aus dieser angedachten Serie. Preis pro BIld € 1800.-   Gr. 60x80

VERFÜHRUNG 

Ohne Anfang ohne Ende 

im Kreislauf des Lebens.

Das ewige Spiel 

zwischen Mann und Frau…

Der schummrige Schein einer Kerze 

wirft Schatten:

Harmonische Bewegungen 

im Rhythmus der Musik, 

ein eng umschlungenes Paar, 

die unverwechselbare Stimme 

Nat King Coles: I LOVE YOU 

Die Schatten halten inne - 

ein tiefer Blick? 

ein Kuss? 

Im breiten Sofa 

verlieren sich die Silhouetten… 

ein Hauch weicher Seide… 

sinnliche Berührung… 

Verführung! 

Erotik! 

Das ewige Spiel …

In den letzten 40 Jahren habe ich mich selten  mit dem Thema Akt beschäftigt. Während meiner pädagogischen Ausbildung gehörte das Aktzeichnen während zwei Semester dazu.

Akt - Batikbilder waren Auftragsarbeiten in den Jahren 1988-89. Später entstanden einige auf handgeschöpftem Papier, auch davon sind noch zwei vorhanden.

Für die EROTIK al DENTE Ausstellung am 20.3.2018 entstand nun eine Serie, kombiniert mit Liebesgedichten.

Wobei der nackte Körper nicht im Vordergrund steht, denn Worte können ebenso anregend sein. 

Hier zeige ich einige Varianten zum Thema EROTIK - 

 

 

                                          EROTISCHE UMARMUNG                                       

 

Deine heißen Küsse 

Dein wildes Begehren 

Entzündet ein Feuer in mir 

Deine Zunge 

Kaum zu bändigen 

Hemmungslos

 

Welch ein Taumel der Leidenschaft.

 

 Wie im Crescendo 

Stufenförmig sich aufbauend 

Als immer enger werdende Spirale 

Tanzen unsere Körper 

Den Liebesreigen 

Im Schrei unserer Namen 

Gipfelt Deine und meine Lust

 

 LEBEN in seiner intensivsten Form!

 

 ----- 

   

                                                  DIE NÄCHTE MIT DIR 

 

An Deiner Schulter liegend 

einen Hauch Geborgenheit fühlen. 

Eng umschlungen Deine Haut atmen. 

Sanfte Berührungen, 

die  stufenförmig sich aufbauend, 

intensiver, fordernder werden, 

eine Spirale der Leidenschaft.

 

Wie im Crescendo steuern unsere Körper 

dem Gipfel der Lust zu. 

Aufgehoben die Zeit 

im neuronalen Feuerwerk  

pure Lebensfreude strahlt aus Deinem Lächeln, 

wohlige Entspannung nach höchstem Genuss. 

Du bist meine Energiequelle!

 

Und immer wieder  

an Deiner Schulter liegen…

 

 

---- 

 

  LEIDENSCHAFT

 

  Fordernde Küsse

 

Rausch der Sinne

 

Augenblicke des Glücks

 

Nächte voller Leidenschaft

 

Zärtlichkeiten unbegrenzt

 

Erotik – Lust – Glück-

DU